Cengiz Mosquito Dana vs. Philipp Schranz im Dirty Pressetalk via Facebook

 

dana-schranzDirty

Die FAIR.FC hat heute die 4 bekanntesten Kampfsportportale in Deutschland zu einem “netten Plausch“ unter Freunden eingeladen. Bei dem intermedialen Ereignis durften die Portale Groundandpound, Kickfighter, unsere Freunde von Käfiggeflüster und natürlich wir von German Fightnews den FAIR.FC Titelaspiranten Cengiz Mosquito Dana und Philipp Schranz einige Fragen vor ihrem Kampf am 1. November stellen. Eines können wir euch versprechen, es wurde eine deftige Konversation, die nichts für zarte Gemüter oder Kinderohren ist. Viel Spaß dabei

FAIR.FC: Frage an Cengiz – hast du in den letzten 2 1/2 Jahren tatsächlich daran geglaubt, dass es zu einem Rückkampf vs. Philipp kommt?

Cengiz Mosquito Dana: Nicht wirklich, da diverse Veranstalter versucht haben, den Kampf zu verwirklichen. Bisher ist es niemandem gelungen, auch wenn man die utopischen Summen, die Philipp aufrief, geboten hat. Fair FC hat tief in die Tasche gegriffen und es verwirklicht.

FAIR.FC: Frage an Philipp: Was war, außer der guten Kampfbörse, der entscheidende Faktor dafür, dich erneut mit Cengiz zu messen?

Philipp Schranz: Typisch Cengiz, erstens mal waren es keine utopischen Summen wie Cengiz behauptet und zweitens sagte er immer wieder, dass die Gage keine Rolle spielt, da er unbedingt diesen Kampf wollte. Nein, die Börse war nicht ausschlaggebend, da ich nicht mehr bekomme als andere Veranstalter auch geboten haben. Eher die Lust, Cengiz nochmal zu besiegen. Außerdem verlangt er ja auch seine utopischen Summen.

FAIR.FC: Cengiz möchtest du an dieser Stelle darauf eingehen?

Cengiz Mosquito Dana: Damit man deine Summe bezahlen kann Philipp, verzichte ich bei einer Niederlage auf meine Gage…noch Fragen? Hast du jemals wo anders mehr für einen Kampf bekommen?

Philipp Schranz: Um noch zu sagen, es reisen an die 60 Leute von mir zum Event aus Wien an. Also ist das kein schlechtes Geschäft für die FAIR.FC.
An dich hab ich überhaupt keine Fragen. Ich sagte nicht „mehr“, sondern „das selbe“ wurde mir geboten.

FAIR.FC: Cengiz und Philipp, ganz abgesehen von der Börse, wie wichtig ist der Kampf auf sportlicher und persönlicher Ebene.

Cengiz Mosquito Dana: Für mich wird es eine persönliche Sache… Seinen Hochmut bei Interviews danach, werde ich ihm am 01.11. auf eine grobe Art und Weise bestrafen.

Philipp Schranz: Für mich mehr aus persönlicher Ebene, da ich sportlich schon gezeigt habe, dass ich nicht schlechter als Cengiz bin. Mein Hochmut? Selbst Schuld wenn du keinen Spaß verstehst! Finde eher deine Lügen danach viel schlimmer.

Cengiz Mosquito Dana: Wir kannten uns schon vorher und auch persönlich. Wir sind immer respektvoll miteinander umgegangen. Bis zu seinem Interview. Meinen Spaß werde ich am 01.11. haben. Mal sehen, ob du Spaß verstehst

Philipp Schranz: Wir werden sehen.

Groundandpound: An beide: Wie geht der Kampf diesmal aus?

Cengiz Mosquito Dana: Mein Ziel ist nicht ihn zu schlagen oder dieses Jahr wieder den besten Ko-Sieg hinzulegen. Ich will ihn demütigen und das auf eine sportliche und faire Art und Weise!!!!

Philipp Schranz: Ich trainiere sehr hart und werde mein bestes für einen erneuten Sieg geben. Im Kopf kann ich auch nur gewinnen, da ich weiß das er ein “Quitter“ [Bed: Drückeberger, Versager] ist. Und ich werde es erneut beweisen, wenn er am Boden liegt und schläft.
Du sagst immer wieder sportliche und faire Art. Was war am Kampf nicht fair von mir?

Kickfighter: Gesetzt dem Fall Cengiz kann ausgleichen. Wäre eine Trilogie denkbar?

Cengiz Mosquito Dana: Wenn Philipp nach der Niederlage jemals wieder die Handschuhe anziehen will, ich bin bereit für jede Schandtat. Diesmal kann er den Veranstalter aussuchen

Philipp Schranz: Ich Kämpfe eigentlich keine 70 Kilo mehr. Diesmal ist es nur eine Ausnahme um ihn zu bestrafen. Aber sollte er tatsächlich gewinnen, dann wäre es natürlich sinnvoll.

German Fightnews: Philipp, man munkelt hier und da, dass du in den letzten Jahren evtl. einige Körner gelassen hast und nicht mehr an gute Leistungen von früher anknüpfen kannst. Was möchtest du deinen Zweiflern antworten?
Cengiz, du bist in letzter Zeit mehr als Manager in Erscheinung getreten. Die Befürchtung, die manche haben, dass du zu lange vom Wettkampf weg bist. Wie siehst du das?

Philipp Schranz: Es kann sein, dass meine Leistungen nicht den Erwartungen von früher entsprachen, aber wie bei jedem im Leben geht es mal bergauf und bergab. Ich hatte viel mit persönlichen Problemen und Verletzungen zu kämpfen. Aber seit einiger Zeit sieht es körperlich und geistig wieder sehr gut aus und ich bin motiviert wie nie zuvor.

Cengiz Mosquito Dana: Ja ja, der alte Manager muss eh viele Neider mundtot machen, da kommt Philipp Schranz genau richtig. Meine Motivation war noch nie so groß!

Groundandpound: Was verhindert ein erneutes „unsportliches“ Verhalten (was im letzten Fight vorgeworfen wurde) bzw. könnt ihr uns aufklären, was genau vorgefallen ist bzw. euch gestört hat?

Cengiz Mosquito Dana: Ich hoffe, dass Fair FC einen professionellen Referee in den Cage lässt, damit alles regelkonform von statten geht.
123 f

Also ich sehe 3 Punkte am Boden, was zu bedeuten hat, dass ein solches Knie verboten ist und geahndet hätte werden müssen.

FAIR.FC: Unsere Referees sind die Aktivsten in Germany und inzwischen die Meistgefragten

Philipp Schranz: Mich haben im Kampf nicht mal seine Schläge am Hinterkopf gestört, sondern seine Lügen danach. Er hat ja behauptet, ich hätte ihn am Hinterkopf geschlagen und er hat deswegen die Position verloren oder das Knie auf dem Foto hätte Spuren gezeigt. Auf dem Video erkennt man, dass das Knie nicht hart und nicht beabsichtigt war. Im Gegensatz zu seinen Schlägen. Außerdem hatte er auch einen “Upkick“ gemacht, als ich mit meinen Knien am Boden war. Also Cengiz, hänge dich nicht an irgendeinen Strohhalm und versuche deinen Namen damit reinzuwaschen.

Cengiz Mosquito Dana: Du machst halbherzige Knie bei einem Kampf…? Philipp „der Barmherzige“ Schranz …ha ha ha ha ha…

Philipp Schranz: Geahndet du Sonderschüler. Und dein Upkick hätte ja danach geahndet werden sollen sowie auch deine dauernden Schläge am Hinterkopf.

Cengiz Mosquito Dana: „Mich hat im Kampf NICHT EINMAL sein..“ du Gymnasiast ha ha ha ha…

Kickfighter: Ich möchte mal eine provokante Frage stellen. Wird es nötig sein, euch voneinander getrennt zu wiegen?

Philipp Schranz: Ich bin Sportler, also wegen mir nicht. Auch wenn ich ihn gerne am Freitag schon bei der Waage verprügeln will.

Cengiz Mosquito Dana: Ich bin Profi Sven, ich will ihn vor einer großen Menge demütigen, nicht nur vor paar Fotografen.

Fair.FC: Sie werden getrennt gewogen, zusammen würden sie ja 140 Kilo auf die Waage bringen.

German Fightnews: Philipp, beschreibe doch Cengiz bitte mit einem Wort.
German Fightnews: Cengiz, beschreibe doch bitte auch Philipp mit einem Wort.

Cengiz Mosquito Dana: Marathonläufer!

Philipp Schranz: Lügner!

German Fightnews: Marathonläufer?

Philipp Schranz: Dann hab ich ja ne gute Kondition Cengiz. 

Cengiz Mosquito Dana: Na ja, wer 2,5 Jahre vor einem Rückkampf flüchtet, ist diesem Titel nicht würdig. Ich habe ihm damals meinen Titel von der Respect.FC angeboten, damit er kommt. Doch er fand es sportlich gesehen unangebracht und wollte sich lieber mit einem 1-0-0 Kämpfer messen und ging KO… ha ha ha ha.

Philipp Schranz: TKO und ja ich hatte verloren. Er hat mich erwischt. Aber ich nehme es wie ein Mann hin und nicht wie du. Raunzt jeden an, dass du nur wegen deiner schlechten Kondition verloren hast.

Groundandpound: Was bedeutet euch der FAIR.FC Titel, ist der Kampf dadurch brisanter oder geht es euch lediglich um eure Fehde?

Cengiz Mosquito Dana: Ein Sieg reicht für mich, aber so ein schöner Gürtel gefällt jedem Kämpfer! Und ich habe noch nie einen Titelkampf in Deutschland verloren!!!

Philipp Schranz: Klar, jeder Titel bringt noch mehr Pfeffer rein. Vor allem ein FAIR.FC Gürtel, da es eine gute Veranstaltung ist und sie tolle Kämpfer haben! Aber ich muss auch sagen, dass der Titel das Sahnehäubchen ist. Mir geht es hauptsächlich darum, Cengiz nochmal zu schlagen.

Kickfighter: Ihr kämpft diesmal im Gegensatz zu Superior im Cage. Ändert das etwas an eurem Gameplay zum letzten mal.? Wo seht ihr die Unterschiede?

Philipp Schranz: Für mich ist es egal wo ich ihn auf die Bretter schicken werde.

Cengiz Mosquito Dana: Ring oder Cage ist mir völlig egal, ich möchte ihm einfach nur weh tun.

Käfiggeflüster: Philipp Schranz, warum hat es das Rematch gegen Dana in Deutschland und nicht Österreich gegeben?
Warum gibst du das Rematch überhaupt in Deutschland? Gab es keinen Promoter in Österreich, der das umsetzen konnte? Der erste Fight war ja auch in Deutschland?

Philipp Schranz: Wie gesagt, ich war nie an einem Rückkampf interessiert. Es hat nur gerade alles zusammen gepasst. Gutes Event, Titel ,Gage. Er hat Nordin besiegt. Auch wenn ich nix von mmath halte. Außerdem Kämpfe ich lieber im Ausland, da habe ich keinen Druck. Mich stört das überhaupt nicht.

Cengiz Mosquito Dana: Jasminka Cive wollte den Kampf in Linz verwirklichen, doch auch da hat er abgelehnt, genau so wie bei Superior.FC, GMC und Respect.FC

Käfiggeflüster: Cengiz, provokant gefragt, warum tust du dir das Kämpfen neben deinem Job als Manager eigentlich noch an? Und ist es nicht besser sich auf eins zu konzentrieren ?

Cengiz Mosquito Dana: Weil ich ein Kämpfer aus Leidenschaft bin. Außerdem kommen meine Jungs ja nicht zu kurz.

German Fightnews: Nordin Asrih ist gerade als Name gefallen. Cengiz hat ihn KO geschlagen, Philipp hatte verloren. Er könnte sich sicherlich gegen den Gewinner eures Fights einen Kampf vorstellen. Vorstellbar auch für euch?

Philipp Schranz: Für mich nicht, da ich eigentlich nicht mehr 70 Kg Kämpfe.

Cengiz Mosquito Dana: Wenn er in der Zwischenzeit wieder Siege holt, dann gerne.

Kickfighter: Was würdet ihr darüber denken, weil es ja ein Titelkampf ist, über 5 Runden zu gehen. Im Moment sind drei angesetzt. Oder denkt ihr, dass es egal ist, weil der Kampf eh nicht über die Zeit geht?

Philipp Schranz: Worüber denken?
Ich denke nicht, dass es über die zweite Runde hinausgeht.
Bin aber vorbereitet für 5 Runden.

Cengiz Mosquito Dana: Bla bla bla…am 01.11. wirst du höchstens für einen Krankenhausaufenthalt im Ausland bereit sein. Deine 60 Fans können dir ja Blumen bringen.

German Fightnews: Autsch!

Philipp Schranz: Ich habe mehr Fans dort, als du denkst Pisser. Ich bekomme oft Nachrichten von deutschen Kämpfern, Managern und trainern, die sich wünschen, dass ich deine blöde Visage einhaue.

Cengiz Mosquito Dana: „Pisser“? Na na na wir wollen doch nicht emotional werden.
Und Trainern wird groß geschrieben du Gymnasiast.

Philipp Schranz: Emotional wirst du, wenn du merkst, dass du mich nicht schlagen kannst und anfängst zu überlegen, wie du da rauskommst. Pisser hahaha…

Kickfighter: Dürfen wir davon ausgehen das ihr euch nach dem Kampf nicht die Hände reichen werdet?

Cengiz Mosquito Dana: Wenn mich die Ärzte ran lassen, warum nicht.

Philipp Schranz: Egal wie der Kampf ausgehen wird, ich werde ihn meine Hand reichen. Ich bin Sportler, aber Freunde werden wir keine.

FaiR.FC: An dieser Stelle beenden wir die heutige Chatkonversation. Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich denke die Vorfreude auf diesen Kampf steigt ins unermessliche.
Beide Kämpfer erhalten noch einmal abschließend die Gelegenheit sich an ihren Gegner zu wenden.
Möglicherweise mit einer kurzen Prognose – gerne könnt ihr auch das Wort in Richtung eurer Fans richten.

Cengiz Mosquito Dana: Ich lasse unserem Gast aus Österreich den Vortritt.

Philipp Schranz: Cengiz überlege dir lieber schon mal ne Ausrede für nach dem Kampf. Werde deinen Negativrekord noch negativer machen und am Ende steht es zwischen uns 2:0! Danach hoffe ich, dass du immer noch deinen „Manager“ Job machen kannst und dein Hirn nicht zu Brei wurde. An die Fans habe ich nur zu sagen, dass sie die Gewinner sind, da es eine Schlacht sein wird und am Ende einer am Boden liegt und nicht mehr aufstehen will. Nämlich wiedermal der Pisser Cengiz.

Cengiz Mosquito Dana: So, nun mein Appell an Philipp “Schwanz“: Ich mache selten einen Fehler zweimal und so Gott will, werde ich dir sehr sehr weh tun! An die Fans, Neider, Hater: Kommt alle und schaut euch die Erniedrigung an, denn so eine Demütigung wird es nicht alle Tage geben in Deutschland. Freue mich auf dich Philipp und danke dir, dass du angenommen hast.
Ups, meinte natürlich Schranz und nicht Schwanz.

Philipp SchranzDie hast du gerne, stimmt’s hahahaha und immer im Mund…
UPS… Kopf meinte ich.

Cengiz Mosquito DanaNach deinen Vorlieben hat keiner hier gefragt.

 

Damit ging eine Unterhaltsame Konversation zu Ende und alle sind auf ihre Kosten gekommen.
Spannend wird es aber am 1. November, dem Tag der Wahrheit!

We will see

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen