Triad Combat Ergebnisse: Kubrat Pulev bezwingt Frank Mir durch TKO

Triller Triad Combat: Kubrat Pulev bezwingt Frank Mir durch TKO


In der Nacht von Samstag auf Sonntag trafen im Globe Life Field in Arlington, Texas, der ehemalige UFC-Schwergewichts-Champion Frank Mir und der schlagkräftigen Profiboxer Kubrat Pulev in der neuen Kampfsportart Triad Combat aufeinander. Im Dreieck sollten nicht die Punktrichter die Entscheider werden. Die Veranstaltung wurde auf Fite TV übertragen.

Der Hauptkampf vor Metallica-Auftritt

Nachdem Ringsprecher Michael Buffer versucht hatte, die Halle vor dem Mainevent zum Beben zu bringen, begann der Kampf der „Systeme“, auf den die Fans – neben dem Konzert der Rockband Metallica – gewartet hatten. Pulev startete den Kampf mit einem linken Jab zum Körper des ehemaligen UFC-Stars, die Mir anfangs noch versuchte mit eigenen Schlagkombinationen zu kontern. Schnell ging das Duell in den Clinch. Nach der Trennung durch den Referee griff diesmal Mir an und versuchte Pulev unter Druck zu setzen. Abermals gingen die beiden Triad-Combat-Neulinge in den Clinch. Wieder musste der Referee dazwischen, um die Kontrahenten zu trennen.

Leichtes Spiel für Pulev


Nun startete Pulev mit einem linken Jab und zog direkt eine krachende Rechte nach, die Wirkung zeigte. Jetzt hatte der Bulgare leichtes Spiel mit der MMA-Legende aus den Vereinigen Staaten. Mir war schon aus der Puste, aber versuchte die kurze zwei-minütige Runde irgendwie zu überstehen. Pulev landete nun nach Belieben Kombinationen zum Kopf und Körper, was Mir dazu veranlasste, erneut den Clinch zu suchen.

Mir wankt wie altes Schiff ohne Segel durch Dreieck

Nach erneutem Break und Start durch den dritten Mann im Dreieck, landete Pulev erneut eine harte Rechte an den Kopf von Mir, der nun sichtlich Probleme hatte, seine Arme oben zu halten. Zehn Sekunden vor dem Ende der Runde hatte Pulev genug gesehen und holte erneut eine mörderische Rechte aus seinem Waffenarsenal hervor und brachte sie an den Kopf von Mir, dessen Beine nun bedenklich nachgaben. Der Ami wankte wie ein altes Schiff ohne Segel und Kapitän durchs Dreieck.

Pulev beendet Kampf mit seiner Linken 

Pulev sendete Sekunden später mit freundlichen Grüßen eine harte Linke hinterher, die den Empfänger in die Seile schickte. Diesmal schwankte der 42-Jährige vor- und zurück, als hätte er 5 Promille intus. Der Referee hatte eine Sekunden vor dem Ende der Runde genug gesehen und beendete den ungleichen Kampf. Die Zuschauer, auch jene, die vielleicht nur wegen dem Konzert da waren, waren spätestens jetzt aus dem Häuschen.

Pulev glaubt an Zukunft von Triad Combat

Nach dem Kampf wurde dem Sieger der erste Titelgürtel der neuen Organisation verliehen. Es gab das übliche Geplänkel und viele Hände wurden geschüttelt und Schultern geklopft. Pulev lobte seinen Gegner, aber sagte auch etwas, das der Wahrheit entspracht. Er sagte, dass er zu schnell für die zwei Jahre ältere MMA-Ikone war. Trotzdem sprach er sich für die Zukunft von Triad Combat aus. 

Am Ende tauchte noch Shannon Briggs auf der Bühne auf, aber da wollte man schon wieder ausschalten.

MMA-Team schlägt das Box-Team

Ob Triad Combat eine Zukunft hat, wird man sehen. Die Veranstaltung hatte eine Team-Wertung, bei der die Teams aus Boxern und MMA-Kämpfern im Laufe des Abends Punkte sammelten. Obwohl die MMA-Mannschaft den Hauptkampf mit Mir verlor, verbuchte sie mehr Siege als die Boxer und gingen insgesamt als Gewinner aus dem „Kampf der Systeme“ hervor. Auch interessant: Viele Kämpfe gingen, anders als zuvor vermutet, über die Runden. 

Passend dazu haben wir die vollständigen Ergebnisse von der ersten Triller Triad Combat.

HIER KOMMENTIEREN

Ergebnisse im Überblick: 

  • Kubrat Pulev besiegt Frank Mir durch TKO - Runde 1, 1:59
  • Alexander Flores besiegt Matt Mitrione durch einstimmige Entscheidung (68-64, 67-65, 68-64)
  • Mike Perry besiegt Michael Seals durch Split Decision (65-67, 67-65, 67-65)
  • Derek Campos besiegt Brian Vera durch Mehrheitsentscheidung (65-65, 67-63, 66-64)
  • Albert Tumenov besiegt Scott Sigmon durch einstimmige Entscheidung (70-63, 70-63, 70-63)
  • Alexa Culp besiegt Angelina Hoffschneider durch TKO - Runde 1, 0:46
  • Harry Gigliotti besiegt Jacob Thrall durch Split Decision (48-47, 47-48, 48-47)