Nate Diaz hat keine Lust gegen „Rookie“ Khamzat Chimaev zu Kämpfen

McGregor glaubt an 3. Duell gegen Diaz

Nate Diaz will noch einmal Kasse machen

Die Zeit Nate Diaz bei der UFC scheint sich so langsam dem Ende zu neigen. Der Bad Boy hat mit der MMA-Organisation noch einen Kampf in seinem Vertrag, aber der wird definitiv nicht gegen Khamzat Chimaev stattfinden.

Dana White heizte Spekulation ein 

Es gab zuletzt viele Spekulationen darüber, dass die UFC einen Kampf zwischen den beiden Weltergewichten plant. UFC-Chef Dana White hat dies gegenüber Oscar Willis von „TheMacLife“ kurz nach Chimaevs letztem Sieg gegen Li Jingliang bei der UFC 267 in Abu Dhabi angedeutet. White scheint aber nicht mit Diaz gesprochen zu haben, der keine Lust darauf hat, gegen einen „Rookie“ zu kämpfen.

„Erwähne nicht einmal meinen Namen“

Chimaev, der eine makellose Bilanz von 10-0 Siegen besitzt, hat vier Siege in Folge in der UFC errungen, seit er im Sommer 2020 auf „Fight Island“ debütierte. Diaz (20-13), der nach wie vor einer der dienstältesten Kämpfer der Organisation ist, sucht nach jemandem, der seiner Meinung nach etwas mehr verdient hat. 

„Sie kommen mit Khamzat auf mich zu, und ich sage: ‚Moment mal, seid nicht so respektlos und bieten mir einen Kampf gegen einen Rookie an. Ich bin cool, du hast vier Kämpfe in der UFC. Erwähne nicht einmal meinen Namen“

, sagte Diaz gegenüber TMZ.

Diaz‘ nächster Schritt ist noch unklar, aber der Kämpfer aus Stockton sagt, dass er nach jemandem Ausschau hält, der ein bisschen mehr Bedeutung für das Geschäft am Ende der Weltergewichtsrangliste hat. Was er damit auch meint, ist sicherlich, dass er gegen jemanden kämpfen will, der seine Kasse klingeln lassen wird.

Alle haben Angst 

„Ich habe versucht, gegen jeden aus den Top 10 zu kämpfen, egal in welcher Gewichtsklasse, aber sie wollen alle ihren Mund halten, weil sie alle Angst haben“, fügte er hinzu.

McGregor vs. Diaz zu einer Milliarde Prozent sicher?

Conor McGregor hat unterdessen am 27. November angedeutet, dass er sich ein drittes Mal mit Diaz messen will, bevor alles gesagt und getan ist. Er ging sogar so weit, den Trilogie-Kampf in seiner jüngsten und weitreichenden Twitter-Frage als „ein Muss“ zu bezeichnen und schrieb, dass der Kampf „zu 1 Milliarde Prozent“ stattfinden wird.

Diaz – McGregor unter den  erfolgreichsten Pay-per-View Events

Nate Diaz und Conor McGregor standen sich schon zweimal gegenüber. Am 5. März 2016 gewann Diaz bei der UFC 196 gegen McGregor durch Submission in der zweiten Runde. Der Ire revanchierte sich kurz darauf am 20. August 2016 bei UFC 202 mit einem schmeichelhaften Sieg nach Punkten. So steht es im Duell der beiden exzentrischen Kämpfer unentschieden. Das erste Duell steht auf Platz sechs der erfolgreichsten Pay-per-View Events (siehe unten) der UFC. Der Rückkampf schaffte es sogar auf den dritten Platz. Es ist davon auszugehen, dass ein drittes Duell, und wahrscheinlich der letzte Auftritt von Diaz, auf Platz eins landen könnte. 

Was wäre Euch lieber? Ein drittes Duell gegen McGregor oder soll er gegen „Rookie“ Chimaev kämpfen? 

HIER KOMMENTIEREN