FAIR.FC II Update VIIII – Martin Hink vs. Muhammed Celebi

 

Ladykiller vs Celebi
von Attila Revada

Mit dem Duell Martin Hink vs. Muhammed Celebi hat die Fair.FC zum Veröffentlichungs-Endspurt angesetzt und als vorletzten Kampf erneut auf ein Duell von zwei aufstrebenden Kämpfern aus NRW gesetzt.

Wenn Muhammed Celebi am 1. November in Herne zu seinem Kampf gegen Martin Hink antritt, wird eine große Fangemeinde den Recklinghausener unterstützen. Viele Fans hatten sich schon im Vorfeld Celebi als Kämpfer bei der zweiten Ausgabe der FAIR.FC gewünscht und wurden erhört.
Der 21-jährige Student, der aktueller MMA Bundesligameister ist, war allerdings einige Monate wegen einer hartnäckigen Schulterverletzung außer Gefecht gesetzt. „Ich bin seit August wieder im Training. Von der Verletzung spüre ich zum Glück nichts mehr und habe bisher 3 Trainingseinheiten problemlos absolviert“, ließ der Deutsch-Türke uns wissen.
Es stehen bis November noch viele harte Trainingseinheiten mit seinem Trainer Ignacio Neuhausen auf dem Programm, doch der ANIMA MMA Striker freut sich schon sehr auf seinen Auftritt in Herne.
Eines ist auch sicher, wenn Muhammed Celebi den Cage betritt: „Es wird sehr laut werden in der Halle“!

Martin Hink von den Musketeers Wuppertal hatten wir zuletzt am 05. April 2014 bei der 11. Ausgabe der Respect in Dormagen gesehen. Der Bodenspezialist wusste uns in einem technisch guten und ausgewogenen Kampf gegen den Kölner Mansour Samsuradov in allen Belangen zu benlee-rubenneuuu33.pngüberzeugen. Wer damals dachte, der „Ladykiller“ könne nur am Boden seine Stärken einsetzen, sah sich getäuscht. Sowohl im Stand wie auch auf dem Boden zeigte er uns, dass man mit ihm in allen Positionen rechnen muss.
Den Kampf gegen einen starken Samsuradov konnte er in der dritten Runde durch Armbar gewinnen und für seine Vorstellung viel Applaus einheimsen.
Hink hat viel Wettkampferfahrung, da er auch regelmäßig in der 1. Judo Bundesliga zu sehen ist.

Der Kampf Martin Hink vs. Muhammed Celebi wird für die Zuschauer sehr spannend werden und einen der beiden nach dem Duell vorerst nach vorne katapultieren. Trotzdem darf man davon ausgehen, egal wer gewinnt, dass beide ihren Weg gehen werden.

So liebe Kampfsportfreunde, am Montag wird die Fightcard finalisiert und der letzte Kampf verkündet werden.
fairfcDie Kampfpaarungen für den 1. November sehen schon mal phänomenal aus und die FAIR.FC-Verantwortlichen haben sich ein dickes Lob verdient.
Einer tollen “Mega Fighnight“ steht somit nichts mehr im Weg. 

Noch ein Statement der Fair.FC Veranstalter:

“Wir wollten noch ein paar Kracher mehr einbauen, doch da der 1.November ein Feiertag ist und die Freigabe ab 18:00 Uhr, müssen wir die Fightcard kürzen. Wir haben uns entschlossen die K1 Fights auf zwei Kämpfe zu reduzieren .
Wir bitten die vielen Kämpfer um Verständnis, nicht jede Bewerbung angenommen zu haben und natürlich die Fans, dass die K1 Fights diesmal zu kurz kommen.“

Die Fightcard in der Übersicht (Stand 10.08.2014)

Ladykiller vs Celebi
Martin Hink vs. Muhammed Celebi
Willing vs Moeil
Christian Willing vs. Hatef Moeil
Mark vs. Rene
Mark Glischinski vs. Rene Sterzik
Dib vs. Tim
Dib Akil vs. Tim Diederen
Timo Kersting vs. Petros Petropoulos
Timo Kersting vs. Petros Petropoulos
Dana Schranz
Cengiz Dana vs. Philipp Schranz
Mario Gulawski vs Sascha Papaluka ernst
Mario Gulawski vs. Sascha Ernst
Gurpreet Sing Fred Prinz
Gurpreet Singh vs. Fred Prinz
Taha vs. Cankardesler
Khalid Taha vs. Ömer Cankardesler
Update FFC
Rasul Shovhalov vs. Christian Eckerlin