Mayweather vs. Maidana: Highlights vom ersten Kampf – Video

image

Ein erster Vorgeschmack auf den Kampf diese Nacht live ab 02:00 Uhr  auf DMAX

http://www.youtube.com/watch?v=vANPzqvaXjI&app=desktop

 

Alles oder nichts: Der Rückkampf zwischen Mayweather und Maidana live auf DMAX!Am Sonntag, den 14. September 2014 ab 02:00 Uhr morgens, live und exklusiv auf DMAX

Trotz einer überzeugenden Leistung musste sich Marcos Maidana im Mai diesen Jahres seinem Kontrahenten geschlagen geben: Box-Superstar Floyd Mayweather jr. gewann auch seinen 46. Profikampf und zerstörte damit alle Titelträume des Argentiniers. Nun bekommt er erneut die Chance, sein großes Ziel zu erreichen. Wenn am Samstag den 13.09. „Money“ Mayweather und „El Chino“ Maidana im MGM Grand Hotel & Casino in Las Vegas, Nevada, zum Rückkampf in den Ring steigen, haben auch die deutschen Box-Fans die Möglichkeit, mit dabei zu sein. DMAX überträgt den Kampf live am Sonntag den 14.09. ab 02:00 Uhr morgens.
Moderiert wird der Kampf von Harry Weber aus dem Boxwerk in München. Ihm zur Seite steht Oktay Urkal – der ehemalige deutsche Weltergewichts-Europameister wird den Kampf aus der Expertensicht bewerten. Das Geschehen im Ring wird von Tobias Drews kommentiert.

„Am 13. September werde ich schneller und starker sein als zuvor. Ich werde ein besserer Kämpfer sein. Dieses Mal wird es ein deutlich besserer Kampf werden.“, so Floyd Mayweather während seines Trainingslagers. „Ich denke, es ist ein großer Vorteil, dass ich Mayweather bereits aus dem ersten Kampf gut kenne“, gibt sich Marcos Maidana überzeugt. „Er hat noch nicht vielen Kämpfern die Möglichkeit für einen Rückkampf geboten. Das ist meine Chance.“

Die Fight-Card für den Abend:

WBC & WBA WELTERGEWICHT TITEL & WBC SUPERWELTERGEWICHT TITEL – 12 RUNDEN
Floyd MAYWEATHER vs. Marcos R. MAIDANA
Las Vegas, NV Santa Fe, ARG
46-0 (26 KOs) 35-4 (31 KOs)

WBC SUPER BANTAMGEWICHT TITEL – 12 RUNDEN
Leo SANTA CRUZ vs. Manuel ROMAN
Rosemead, CA Tijuana, MEX
27-0-1 (15 KOs) 17-2-3 (6 KOs)

IBF LEICHTGEWICHT TITEL – 12 RUNDEN
Miguel VAZQUEZ vs. Mickey BEY
Guadalajara, MEX Cleveland, OH
34-3 (13 KOs) 20-1-1 (10 KOs)

MITTELGEWICHT- 10 RUNDEN
Alfredo ANGULO vs. James DE LA ROSA
Mexicali, MEX San Benito, TX
22-4 (18 KOs) 22-2 (13 KOs)

Floyd Mayweather junior (* 24. Februar 1977 in Grand Rapids, Michigan) ist ein US-amerikanischer Profiboxer. Er ist dreimaliger Gewinner der National Golden Gloves, sowie Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 1996.

Er ist ehemaliger WBC-Weltmeister im Superfeder-, Leicht-, Halbwelter-, Welter- und Halbmittelgewicht, sowie ehemaliger IBF-Weltmeister im Weltergewicht. Gegenwärtig ist er aktueller Weltmeister der WBC und WBA im Weltergewicht, sowie Superweltmeister der WBA im Halbmittelgewicht.

Er konnte bisher jeden seiner Profikämpfe gewinnen und ist nach Meinung verschiedener führender Sportmagazine der derzeit beste Boxer der Welt. Er ist unglaublich schnell, hat eine tolle Körperbalance und findet meist die richtige Distanz zum Gegner. Zudem verbindet er gnadenlose offensive Effizienz mit herausragender Defensiv-Arbeit. Die Statistiker von CompuBox errechneten, dass auf dem Höhepunkt von Mayweathers Karriere (in neun Kämpfen gegen seine stärksten Gegner) 46 Prozent aller Schläge, die er abfeuerte, auch ihr Ziel fanden, während er nur von 16 Prozent aller Schläge seiner Gegner getroffen wurde.

Kampfname: Pretty Boy, Money
Gewichtsklasse: Weltergewicht, Halbmittelgewicht
Stil: Linksauslage
Größe: 1,73 m

Kämpfe: 46
Siege: 46
K.-o.-Siege: 26
Niederlagen: 0

Wichtige Profikämpfe

3. Oktober 1998: WBC-Weltmeister im Superfedergewicht (8 Titelverteidigungen)
20. April 2002: WBC-Weltmeister im Leichtgewicht (3 Titelverteidigungen)
25. Juni 2005: WBC-Weltmeister im Halbweltergewicht
8. April 2006: IBF-Weltmeister im Weltergewicht
4. November 2006: WBC-Weltmeister im Weltergewicht (1 Titelverteidigung)
5. Mai 2007: WBC-Weltmeister im Halbmittelgewicht
17. September 2011: WBC-Weltmeister im Weltergewicht
5. Mai 2012: WBA-Superweltmeister im Halbmittelgewicht
14. September 2013: WBC-Weltmeister im Halbmittelgewicht
3. Mai 2014: WBA- und WBC-Weltmeister im Weltergewicht

Marcos René Maidana (* 17. Juli 1983 in Margarita, Provinz Santa Fe) ist ein argentinischer Profiboxer, ehemaliger Weltmeister der WBA im Halbweltergewicht und Weltergewicht.

Mit einer Quote von 31 Knockouts aus 32 Siegen ist er zudem einer der schlagstärksten Boxer seiner Gewichtsklasse. Sein Boxstil wird als extrem offensiv und actiongeladen beschrieben.

Kampfname: El Chino
Gewichtsklasse: Halbweltergewicht, Weltergewicht
Stil: Linksauslage
Größe: 1,75 m

Kämpfe:39
Siege: 35
K.-o.-Siege: 31
Niederlagen: 4

Profi (42-3)

23. Juli 2011: WBA-Weltmeister im Halbweltergewicht (2 Titelverteidigungen)
14.Dezember 2013: WBA-Weltmeister im Weltergewicht (0 Titelverteidigungen)

http://www.dmax.de/boxen/