FAIR.FC erobert Europa – Der Weg vom nationalen zum internationalen Ereignis

Fair fighting plakatWer hätte damit gerechnet? Die Fair Fighting Championship (FFC) wird nach ihrem Erwachen im Februar 2014 nur 22 Monate später gleich zwei Schritte weiter gehen und seine Zelte in den Niederlanden aufschlagen. FAIR.FC wagt sich nach Europa und kann dabei nicht einmal verlieren. Klar, man kann nicht einfach aus dem Stegreif in die Niederlande gehen und ein Event planen. Aber man kann doch, wenn man gute Freunde in Eindhoven hat, die etwas von Kampfsport verstehen. A1 World Combat Cup (kurz A1 WCC) ist halt eine Hausnummer weltweit. Die Veranstaltungen werden regelmäßig auf Eurosport ausgestrahlt und ihr Teilnehmerfeld ist nicht selten das WHO IS WHO der Kampfsportszene: Ismail Londt oder Badr Hari, um 2 schillernde Namen von bisherigen Teilnehmern zu nennen. Was kann es also besseres geben, als dass sich zwei zusammentun, die sich verstehen und bestens ergänzen. Dutchwpid-wp-1441043738482.jpg K1 meets finest German MMA in Eindhoven heißt es am 28. November 2015 im Indoor-Sportcentrum Eindhoven. FAIR.FC erobert Europa. Nach diesem Event gemeinsam mit A1 WCC wird das deutsche Ereignis über die deutschen Grenzen hinaus mehr Menschen in Europa ein Begriff sein.

Für die Premiere der Zusammenarbeit fährt man mächtig auf und hat eine Elite deutscher Topathleten zusammengetrommelt und mit starken europäischen Kämpfern klug ergänzt.

profigttDer MMA Hauptfight zwischen dem Kölner Tschetschenen Lom-Ali Eskijew vom Combat Club Cologne gegen den Österreicher Philipp “Gladiator“ Schranz passt da genauso prächtig zu einem internationalen Ereignis, wie auch das des M1 Veteranen Max Coga gegen den Schweizer Benjamin Brander. Das sind schon zwei Paarungen, die man nicht verpassen darf.

Ein Geheimtipp unter den Duellen ist das von Rochel Gumuljo vom Mujoken Ki Dojo Aachen und der Belgischen Nr. 1 Steven Cnudde, einem Favoritenschreck par Excellence.

Aber auch Marc Bockenheimer wird sich auf hohem Niveau international beweisen müssen. Sein Gegner Donovan Desmae kommt, wie auch Cnudde, vom renommierten Shocx Gym Brüssel, dem belgischen Pendant zum MMA Spiritottman2 Frankfurt, dem Bockenheimer angehört.

Shootingstar Ottman Azaitar ist ebenfalls einer der Stars im deutschen MMA Sport. Er kämpft im Deutschen Duell gegen den aufstrebenden Konrad Dyrschka aus Leipzig.

Warm ums Herz wird es den Fans beim Namen Ruben Crawford, der sich gegen den sehr erfahrenen Spanier Manuel Garcia beweisen muss. Crawford hat seit seinem Comeback Anfang des Jahres zweimal gewonnen und wird das versuchen mit einem Sieg gegen Garcia abzurunden.

Ein weiteres Deutsch-belgisches Duell findet zwischen denen auf dem Absprung in die Topelite ihrer jeweiligen Länder stehenden Patric De Sousa Carneiro und Julien Graco statt, einem weiteren Shocx Gym Brüssel Athleten, der sich gegen den Hagener “Spiderman“ Carneiro ein Duell auf Augenhöhe liefern dürfte.

Dazu kommt noch Recklinghausens Sportler des Jahres 2014 Muhammed Celebi vom ANIMA MMA, der im Vorprogramm gegen Combat Club Cologne Kämpfer Sebastian Krela nach langwieriger Verletzung ein langersehntes Comeback feiert.

Eine Schlacht darf man zwischen 2 Schwergewichtigen erwarten: Der Essener Christian Willing wird es bei seinem zweiten MMA Auftritt mit dem Leipziger Marcus Kottke zu tun bekommen.

Khalid2Im Programm vertreten sind natürlich auch die Brüder Khalid und Mohammed Taha. Khalid gehört wie Lom-Ali Eskijew schon längst zur Deutschen MMA Elite und ist FAIR.FC Titelträger. Sein Bruder Mohammed wird zu seinem dritten Amateur Kampf antreten. Das Kraftpaket ist mit seinem aggressiven Kampfstil eine Attraktion und egal, wer auch immer sein Gegner sein wird, der ältere der Tahas ist nur schwer zu besiegen. Khalid ist da einige Schritte weiter als Pro MMA und will sobald wie möglich seinen Traum von der UFC wahr machen. In Kürze werden die Gegner der beiden Brüder vorgestellt werden.

Vergessen darf man natürlich auch nicht Schwergewicht Semi Ekinci von den Vestside Warriors. Für den talentierten Hünen wird ebenfalls noch ein passender Gegner gesucht.

Im K1 Programm freuen wir uns auf den Auftritt der Hannoveranerin Dilara Kocak. Die Ausnahmeathletin bekommt es mit der starken Niederländerin Sertap Koca zu tun.

Ein Topathlet im K1 ist auch Orhan Bayrak, der beim letzten A1 WCC in Eindhoven beim 8 Mann Turnier eigentlich alles in Grund und Boden schlug, aber im Finale eine Sekunde gegen Ibrahim Elbouni nicht aufpasste und schwer K.O. ging. Aber er ist definitiv einer der Hingucker bei den K1 Fights.wpid-wp-1437191475552.jpeg

Gleiches gilt auch für den mehrfachen Welt und Europameister Buray Bozaryilmaz vom All Fit Gym in Eindhoven. Bozaryilmaz ist ein Muay Thai und K1 Virtuose der für seinen spektakulären Kampfstil international von den Fans gefeiert und von seinen Gegnern gefürchtet wird.

Robbie Hageman kennen wir noch von seinem letzten knallharten Auftritt bei der ersten Licher Boxnacht. Auch er wird das Programm bereichern wie viele andere, die wir zwar nicht genannt haben, aber die ihr bitte der Fightcard unten entnehmt.

Die Organisatoren der FAIR.FC haben für alle, die nicht wissen, wie sie zum Event kommen sollen, einen Bus ab Essen organisiert. Dieser bringt die Fans nach Eindhoven und fährt gleich nach dem Hauptkampf wieder zurück. Informationen entnehmt ihr bitte der Facebook Seite hier.

WMMAA